Allgemein

Dem außerordentlichen Engagement der Musikalischen Leiter der Jugendorchester beider Ober-Olmer Vereine Joachim Arend und Gerhard Maurer ist es zu verdanken, dass zum Abschluss der zweiten Bläser-AG in der Grundschule ein Benefiz-Konzert mit den Schülern und den Jugendlichen der Musikalischen Akademie und des Quartettvereins stattfinden konnte. Alle Eltern, Großeltern und Freunde waren begeistert von der musikalischen Leistung,  denn gemeinsam sind wir…

hier gehts weiter

Erneut war der Nachwuchs des MGV Cäcilia Ober-Olm voller Vorfreude zum Probenwochenende ins Schullandheim Winterburg gefahren. Nach der Ankunft am Freitag wurde das Schloss mit Begeisterung von allen Teilnehmern in Beschlag genommen. Drei probenintensive Tage, begleitet von einem abwechslungsreichen Begleitprogramm, sind wie im Fluge vergangen. Nun freuen wir uns schon darauf, beim Sommerfest der MUSIKALISCHEN AKADEMIE am Sonntag, dem 2….

hier gehts weiter

Vorspielnachmittag der MUSIKALISCHEN AKADEMIE OBER-OLM findet breiten Anklang. Am Sonntag, dem 11. März 2018, fand im Vereinssaal am Lannereck Vorspielnachmittag der Kinder und Jugendlichen des Männergesangvereins Cäcilia 1847 Ober-Olm e.V. statt. Nun schon zum fünften Mal trug der Nachwuchs auf der Bühne den erschienenen Eltern, Geschwistern, Ausbilder(n)/innen und Gästen sein musikalisches Können vor. Unter dem Motto „Musik verbindet alle Generationen“…

hier gehts weiter

Der Vorstand des Männergesangvereins Cäcilia 1847 Ober-Olm e.V. lädt alle Mitglieder zur Jahreshauptversammlung am Mittwoch, den 21. März 2018 um 19.30 Uhr in den Saal im Lannereck, Lannerstraße 16 a ein. Nach der Begrüßung wird die Versammlung ihrer Verstorbenen gedenken. Auf der Tagesordnung stehen außer den vielfältigen Jahresberichten der Abteilungen Vorstandswahlen. Gewählt werden: 1. Vorsitzende/r,  1. Kassierer/in  und  der/die  1….

hier gehts weiter

Viele Veranstaltungen vorangegangener Jahre zeigen, welche Bedeutung der Musikalischen Akademie Ober-Olm unter dem Dach des MGV Cäcilia 1847 zukommt und welche Anerkennung sie in der Bevölkerung genießt. Ihre Kinder-Chöre „The Little Voices” und „The Young Voices” aber haben jetzt mächtigen Zirkus veranstaltet – den „Zirkus Furioso“ mit Text und Melodie von Peter Schindler und Babette Dietrich. Zirkus-Vorstellung mit Pleiten, Pech…

hier gehts weiter

Der Männerchor der Musikalischen Akademie in Trägerschaft des MGV Cäcilia 1847 Ober-Olm e.V.  lädt alle Interessierten  zu einer Musikalischen Weinprobe am Samstag, den 21. Oktober herzlich ein. Ticket-Vorverkauf bei Postagentur Kohlhauer, Bahnhofstraße 27, Ober-Olm oder online über Ticket Regional Der erste Teil der Veranstaltung beginnt bei gutem Wetter um 17.30 Uhr am Vereinsheim Lannereck in der Lannerstraße 16 a. Winzermeister Arthur…

hier gehts weiter

Nachwuchs vom MGV fuhr traditionell nach Winterburg Wie in den vergangenen Jahren verbrachte das Jugendorchester des MGV Cäcilia Ober-Olm ein erlebnisreiches Probenwochenende (15.9. – 17.9.17) im Schullandheim Winterburg. Die Kinder und Jugendlichen von Jung-Gebläse & young-imTakt haben ausgiebig für das Anfang November anstehende Orchesterkonzert geprobt und freuen sich schon sehr, am 4.11.17 im Saal am Lannereck die mitreißenden Stücke vortragen…

hier gehts weiter