Ausbildung

Auf Einladung des MGV 1894 Undenheim reisten, wie in jedem Jahr, neben anderen Kinder- und Jugendchören auch die Kinderchöre der akademischen Akademie Ober-Olm im MGV Cäcilia 1847 Ober-Olm e.V. am 19.3. zum Jugendkonzert in die Goldbachhalle nach Undenheim. Dort gaben die jungen Sängerinnen und Sänger einen Einblick in ihr Repertoire und begeisterten mit ihrem vielseitigen Liedgut die Zuhörer. Gleichzeitig luden…

hier gehts weiter

Projektchor der Musikalischen Akademie Ober-Olm mit neuem Chorleiter sucht Sängerinnen und Sänger für Adventsprojekt „The Lord is my Shepherd!“   Die Erwachsenenchöre der Musikalischen Akademie Ober-Olm erarbeiten zwischen dem 9. und 17. Dezember  klassische und moderne Weihnachtsmusik. Interessierte Sängerinnen und Sänger ab 14 Jahren sind eingeladen, ein großes, dynamisches und leistungsfähiges Vokalensemble bei Proben und Abschlusskonzert zu begleiten. Unter dem Thema „The…

hier gehts weiter

Merken Sie sich schon mal den Termin vor ! Es ist wieder soweit. Am Samstag, den 12. November 2016 ab 19:30 Uhr zeigt unsere Orchester-Sparte was im Blech steckt. “Grenzenlos” heißt das übergeordnete Thema und mitwirken werden das Orchester “imTakt”, das Jugendorchester “Young im Takt” sowie das “Junggebläse” und die “Notenhüpfer”. Wir freuen uns auf ihren Besuch bei uns im…

hier gehts weiter

Ein Musikinstrument zu beherrschen ist was tolles. Damit kann man einfach mal abschalten vom Alltag und entschleunigen. Wenn dann noch im Orchester mitgespielt werden kann, hat man auch gleich Freunde mit den gleichen Interessen und steigert kontinuierlich seine Fähigkeiten am Instrument.  Das gleiche gilt natürlich auch für den Gesang und dem Singen im Chor. Da kann keine Playstation mithalten !…

hier gehts weiter