Jugend-Orchester

Herzliche Einladung an alle Ober-Olmer und auch Auswärtige zum Sommerfest der Musikalischen Akademie Ober-Olm. An zwei Tagen können Sie BEI SCHÖNEM WETTER ! gut Essen und trinken und sich unterhalten lassen. Genießen Sie am Sonntag Mittag unseren Sonntagsbraten und lassen Sie die Küche kalt. Wenn es dann noch ein Stück Kuchen hinterher sein darf – natürlich haben wir auch das…

hier gehts weiter

Ein hervorragendes Programm begeisterte die Gäste des MGV Cäcilia beim Frühlingskonzert in der Ulmenhalle. „Frühjahrsputz“ war das Motto und die Moderatorin Nicole Gehl verteilte allerhand Putzutensilien an die Anwesenden. Das Orchester „imTakt“ unter der Leitung von Hans-Michael Barth eröffnete den stimmungsvollen Abend mit „Maske in Blau“. Die Kinder des Chores „The Little Voices“ waren sichtlich aufgeregt und sorgten für große…

hier gehts weiter

Der Vorstand des Männergesangvereins Cäcilia 1847 Ober-Olm e.V. lädt alle Mitglieder zur Jahreshauptversammlung am Mittwoch, den 15. März 2017 um 19.30 Uhr in den Saal im Lannereck, Lannerstraße 16 a ein. Nach der Begrüßung wird die Versammlung ihrer Verstorbenen gedenken. Auf der Tagesordnung stehen außer den vielfältigen Jahresberichten der Abteilungen Wahlen: turnusgemäß sind die Posten des 2. Vorsitzenden, des 2….

hier gehts weiter

Mit den Wohlkängen aus Judas Maccabaeus eröffnete das Orchester IMTAKT der Musikalischen Akademie Ober-Olm das Konzert zum 4. Advent in der vollbesetzten Pfarrkirche, und wie Uwe Beyer für die Pfarrgemeinde und Nicole Gehl für den MGV Cäcilia in ihren Worten erwähnten, ist nun der Zeitpunkt zum Innehalten gekommen – weg von allem Kommerz und unnützem Tun rund um das Weihnachtsfest….

hier gehts weiter

Mit „The Marches of John Williams“ begrüßten die Musiker desOrchesters „imTakt“ und die Jugendlichen von „Young imTakt“  die vielen Gäste im Lannereck. Die Bühne war genauso voll besetzt wie der Saal und unter der Leitung von Hans-Michael Barth konnten alle sofort erkennen, wie viel Spaß die Instrumentalisten hatten. Sechs der jüngsten Musiker im Verein spielten mit ihren Blockflöten „Hänschen klein“…

hier gehts weiter

Projektchor der Musikalischen Akademie Ober-Olm mit neuem Chorleiter sucht Sängerinnen und Sänger für Adventsprojekt „The Lord is my Shepherd!“   Die Erwachsenenchöre der Musikalischen Akademie Ober-Olm erarbeiten zwischen dem 9. und 17. Dezember  klassische und moderne Weihnachtsmusik. Interessierte Sängerinnen und Sänger ab 14 Jahren sind eingeladen, ein großes, dynamisches und leistungsfähiges Vokalensemble bei Proben und Abschlusskonzert zu begleiten. Unter dem Thema „The…

hier gehts weiter

Am 29. Oktober und 30. Oktober 2016 feiert die evangelische Kirche Ober-Olm ihr 50-jähriges Jubiläum. Unser Orchester “Im Takt” sowie der Chor des Quartett-Vereins werden die Feierlichkeit mit dem Programm “Zeitreise” ab 17 Uhr am Samstag, 29. Oktober mitgestalten. Am Sonntag, 30 Oktober werden im Rahmen eines Festgottesdienstes ab 10 Uhr das Orchester des Quartett-Vereins sowie die Chöre der Musikalischen…

hier gehts weiter

Merken Sie sich schon mal den Termin vor ! Es ist wieder soweit. Am Samstag, den 12. November 2016 ab 19:30 Uhr zeigt unsere Orchester-Sparte was im Blech steckt. “Grenzenlos” heißt das übergeordnete Thema und mitwirken werden das Orchester “imTakt”, das Jugendorchester “Young im Takt” sowie das “Junggebläse” und die “Notenhüpfer”. Wir freuen uns auf ihren Besuch bei uns im…

hier gehts weiter

Ein Musikinstrument zu beherrschen ist was tolles. Damit kann man einfach mal abschalten vom Alltag und entschleunigen. Wenn dann noch im Orchester mitgespielt werden kann, hat man auch gleich Freunde mit den gleichen Interessen und steigert kontinuierlich seine Fähigkeiten am Instrument.  Das gleiche gilt natürlich auch für den Gesang und dem Singen im Chor. Da kann keine Playstation mithalten !…

hier gehts weiter