The Voices – Pop- und Jazzchor

Ein hervorragendes Programm begeisterte die Gäste des MGV Cäcilia beim Frühlingskonzert in der Ulmenhalle. „Frühjahrsputz“ war das Motto und die Moderatorin Nicole Gehl verteilte allerhand Putzutensilien an die Anwesenden. Das Orchester „imTakt“ unter der Leitung von Hans-Michael Barth eröffnete den stimmungsvollen Abend mit „Maske in Blau“. Die Kinder des Chores „The Little Voices“ waren sichtlich aufgeregt und sorgten für große…

hier gehts weiter

Starte mit uns in das neue Programm 2017. Ob moderner im Pop- und Jazzchor „The Voices“ oder traditioneller im Chor Cäcilia, die Musikalische Akademie Ober-Olm bietet dir anspruchsvolle Chormusik. Es ist unter anderem geplant mit weiteren Chören eine Gemeinschaftsveranstaltung durchzuführen. Jetzt ist die beste Zeit einzusteigen. Komm‘ einfach mal vorbei ! Wenn Du lieber im Orchester spielen möchtest , laden…

hier gehts weiter

Mit den Wohlkängen aus Judas Maccabaeus eröffnete das Orchester IMTAKT der Musikalischen Akademie Ober-Olm das Konzert zum 4. Advent in der vollbesetzten Pfarrkirche, und wie Uwe Beyer für die Pfarrgemeinde und Nicole Gehl für den MGV Cäcilia in ihren Worten erwähnten, ist nun der Zeitpunkt zum Innehalten gekommen – weg von allem Kommerz und unnützem Tun rund um das Weihnachtsfest….

hier gehts weiter

Projektchor der Musikalischen Akademie Ober-Olm mit neuem Chorleiter sucht Sängerinnen und Sänger für Adventsprojekt „The Lord is my Shepherd!“   Die Erwachsenenchöre der Musikalischen Akademie Ober-Olm erarbeiten zwischen dem 9. und 17. Dezember  klassische und moderne Weihnachtsmusik. Interessierte Sängerinnen und Sänger ab 14 Jahren sind eingeladen, ein großes, dynamisches und leistungsfähiges Vokalensemble bei Proben und Abschlusskonzert zu begleiten. Unter dem Thema „The…

hier gehts weiter

Liebe Mitstreiter der großen Vereinsaktion von Entega, vielen Danke für Eure tägliche Abstimmung zugunsten unseres Vereins. Wir haben uns wirklich über die Zeit gut auf die ersten Plätze vorgearbeitet und es schien, als ob wir es unter die ersten fünf Plätze schaffen könnten. Es wäre natürlich naiv zu glauben, dass die anderen am Wettbewerb beteiligten Vereine nicht ihrerseits alle Anstrengung…

hier gehts weiter

Am 29. Oktober und 30. Oktober 2016 feiert die evangelische Kirche Ober-Olm ihr 50-jähriges Jubiläum. Unser Orchester “Im Takt” sowie der Chor des Quartett-Vereins werden die Feierlichkeit mit dem Programm “Zeitreise” ab 17 Uhr am Samstag, 29. Oktober mitgestalten. Am Sonntag, 30 Oktober werden im Rahmen eines Festgottesdienstes ab 10 Uhr das Orchester des Quartett-Vereins sowie die Chöre der Musikalischen…

hier gehts weiter

Janine Schmitt Im Rahmen der landesweiten Veranstaltungen zur 200 Jahrfeier Rheinhessens wurde am 22. Mai 2016 in Ober-Olm ein großes Familienfest gefeiert. Unter anderem waren nahezu alle Vereine des Ortes mit Aktionen und Beiträgen am Festprogramm beteiligt. Auch die Musikalische Akademie Ober-Olm gestaltete mit Orchester “Im Takt” und dem Jugend-Orchester “Young im Takt” sowie dem gemischten Chor Cäcilia und dem…

hier gehts weiter